Vorstandsmitglieder

Portrai_KHH

Karl-Heinz Häußler

Vorsitzender

Gemeinsam mit meiner Frau Adelinde haben wir hier in Heiligkreuztal ein Unternehmen aufgebaut mit derzeit rund 100 Mitarbeitern. Seit dem 1. März 2010 haben unsere Kinder die Führung des Betriebes übernommen. Neben meiner Familie und unserem Betrieb liegt mir als Heiligkreuztaler das Wohl und die Zukunft unseres schönen Ortes mit der Klosteranlage sehr am Herzen. So bin ich nun schon viele Jahre auch im Aufsichtsrat der "Stiftung Kloster Heiligkreuztal".
Ich freue mich, als Vorstand des Fördervereins Kloster Heiligkreuztal ehrenamtlich für die Belange der Klosteranlage einzubringen und einzusetzen.

Sabine Hagmann

stellvertretende Vorsitzende

Ich bin von Haus aus Archäologin und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Landesamt für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart. Dort ist mein Zuständigkeitsbereich das Management des Baden-Württembergischen Teils der Welterbestätte Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen. Zwar stamme ich aus Niedersachsen, bin in Braunschweig geboren, habe jedoch In Heidelberg und Tübingen mein Studium absolviert und mit der Magisterprüfung abgeschlossen. Seit 2000 bin ich mit Hubert Hagmann verheiratet und wohne auf dem Dollhof, einer ehemaligen Domäne des Klosters Heiligkreuztal. Deshalb ist es mir ein Anliegen, Heiligkreuztaler Interessen durch meine Mitarbeit im Förderverein zu unterstützen.

Sabine Hagmann_neu
Boos_1

Josef Boos

Schatzmeister

Beruf: Bankkaufmann. Als Nachbar des Klosters bin ich an der Erhaltung des Kulturdenkmals Kloster Heiligkreuztal interessiert und unterstütze gerne die Aktivitäten des Fördervereins.

Matthias Brändle

Schriftführer

Geboren 1956 in Ankenreute bei Bad Waldsee. Lehrer für Latein und Sport. Seit über 25 Jahren im Kloster Heiligkreuztal tätig. Von jung auf mit dem Kloster vertraut, bin ich immer noch fasziniert von meinem Arbeitsplatz und unterstütze gerne die Arbeit des Fördervereins als Schriftführer.

Matthias Brändle Portrait 300x400
Burkard(1)

Msgr. Heinrich-Maria Burkard

Beisitzer

Pfarrer der Kirchengemeinde St. Anna Heiligkreuztal. Geistlicher Berater der Stefanus-Gemeinschaft. Leiter des Geistlichen Zentrums Kloster Heiligkreuztal. Das Kloster Heiligkreuztal ist für mich nicht nur ein geistlicher Ort mit starker Ausstrahlungskraft, sondern auch ein Kulturerbe besonderer Klasse, das es zu wahren und zu erschließen gilt. Daher unterstütze ich das Engagement des Fördervereins.“